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Event Location

In unserem Eventbereich finden nicht nur Kongresse, Tagungen und andere fachspezifische Veranstaltungen des ITZ Plus statt.

Sie können diesen Bereich gerne auch für Ihre eigenen Veranstaltungen wie Tagungen, Seminare, Konferenzen oder Schulungen nutzen.

Je nach Bedarf können Sie auf folgende Ausstattung zurückgreifen:

  • Rednerpult
  • Beamer
  • Leinwand
  • Fahrbarer Großbildschirm mit Whiteboard und Videokonferenzsystem
  • Pinnwände
  • Flipchart
  • Moderatorenkoffer

 

 

 

 

 

Hier haben wir eine Übersicht über Preise und weitere Details zusammengestellt:

FAQ zur Anmietung von Veranstaltungsräumen

Weitere Informationen und Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie hier:

  • Kann ich Bewirtung buchen?

    Gerne versorgen wir Sie mit Getränken. Hierbei fällt für die Bereitstellung der Heiß- sowie Kaltgetränke jeweils eine Pauschale von 50 Euro (Veranstaltung halbtags) bzw. 100 Euro (Veranstaltung ganztags) an. Die einzelnen Getränke werden je nach Verbrauch abgerechnet.

    Für Essen oder sonstiges Catering bitten wir Sie, dieses direkt bei den Catering-Dienstleistern Ihrer Wahl zu bestellen. Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

  • Was ist, wenn die ganztags gebuchte Veranstaltung länger als 8 Stunden dauert?

    Für einen ganztags gebuchten Veranstaltungsraum gilt der pauschale Tagessatz von 8 Stunden. Wenn dieser Zeitraum erheblich überschritten wird, erlauben wir uns, Mehrkosten zu berechnen. Die Höhe des Mehraufwandes ergibt sich aus dem jeweils gebuchten Raum.

  • Gibt es Parkflächen, die ich nutzen kann?

    Es gibt einen Parkplatz am Hintereingang (östlich) des ITZ-Gebäudes. Hier stehen für Besucher ausgewiesene Parkplätze zur Verfügung, die Sie kostenlos nutzen können. Bei einer größeren Anzahl von Teilnehmern bzw. bei Mehrbedarf kommen Sie bitte auf uns zu.

     

  • Was passiert, wenn ich die Veranstaltung absagen muss und die gebuchten Räume nicht mehr benötige?

    Etwas ist dazwischengekommen und Sie müssen die Reservierung absagen? Kein Problem. Bis 14 Tage vor dem gebuchten Termin fällt keine Stornogebühr an.

    Bei kurzfristigeren Absagen erlauben wir uns jedoch, folgende Stornogebühren zu erheben:

    • Stornierung zwischen 13 und 6 Tage vor dem gebuchten Termin: 50% Stornogebühr
    • Stornierung zwischen 5 und 2 Tage vor dem gebuchten Termin: 75% Stornogebühr
    • Stornierungen weniger als 2 Tage vor dem gebuchten Termin: 100% Stornogebühr

    Berechnungsgrundlage der Stornogebühr ist der gültige Preis zum Zeitpunkt der Buchung.  Nichterscheinen zum gebuchten Termin gilt grundsätzlich nicht als Stornierung und wird zum ursprünglichen Buchungswert in Rechnung gestellt.

  • Kann ich auch am Wochenende Räumlichkeiten anmieten?

    Wenn Sie Räume für eine Veranstaltung am Wochenende benötigen, kommen Sie bitte direkt auf uns zu.